Wartung und Reparatur von Siebträgern & Kaffeevollautomaten

Unser Werkstatt-Team besteht aus erfahrenen Fachleuten, die in der Reparatur aller gängigen Siebträger und Kaffeevollautomaten geschult wurden.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen:

  • Reparatur Ihrer Espressomaschine in unserer Werkstatt vor Ort
  • Reparatur Ihres Kaffeevollautomaten in unserer Werkstatt vor Ort
  • Wartung Ihres Siebträgers oder Kaffeevollautomaten

Wir kümmern uns um die kostengünstige Reparatur Ihrer Kaffeemaschine oder übernehmen die regelmäßige Wartung Ihres Gerätes. Als ausgezeichnete Werkstatt und Servicepartner von namhaften Markenhersteller wie beispielsweise Nivona und Jura, bieten wir Ihnen einen qualitativen und professionellen Wartungs- und Reparaturdienst an.

Ihre Fachleute für Reparatur und Wartung

Das Werkstatt-Team von KaffeeTechnik Seubert in Neumarkt/Oberpfalz:

Wir reparieren Kaffeevollautomaten der Hersteller:

  • JURA
  • Nivona
  • Schaerer
  • Necta
  • Rex Royal

Tipp: Sollten Sie einen Kaffeevollautomaten eines anderen Herstellers reparieren lassen wollen, setzen Sie sich einfach mit uns unter der Telefonnummer 09181 6980022 bzw. E-Mail neumarkt@kaffeetechnik-seubert.de in Verbindung.

Außerdem reparieren wir weiterhin Siebträger der folgenden Hersteller:

  • Rocket Espresso Milano
  • ECM
  • Bezzera
  • Simonelli

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation in Italien werden derzeit keine Ersatzteile nach Deutschland geliefert. Bei anderen Herstellern können wir deshalb die Reparatur nicht gewährleisten.

Sie haben weitere Fragen? Antworten finden Sie in unseren FAQ’s rund um das Thema Reparatur.

Reparaturauftrag erteilen

Bei unseren angebotenen Leistungen ist uns nicht nur Qualität besonders wichtig, sondern auch Transparenz:

BerechnungsgrundlagePreis
Geräteprüfung und Kostenanalyse
mit Reparaturerteilung
0,- Euro
Geräteprüfung und Kostenanalyse Kaffeevollautomat
ohne Reparaturerteilung
Geräterücksendung
40,- Euro
+ 20,-Euro schriftliche Kostenanalyse
+ 20,-Euro Versand
Geräteprüfung und Kostenanalyse Kaffeevollautomat (Gastronomie)
ohne Reparaturerteilung
Geräterücksendung
60,00 Euro
+ 20,00 Euro Versand
Geräteprüfung und Kostenanalyse Siebträger
ohne Reparaturerteilung
Geräterücksendung
60,00 Euro

+ 20,00 Euro Versand
Geräteprüfung und Kostenanalyse Siebträger (Gastronomie)
ohne Reparaturerteilung
Geräterücksendung
80,00 Euro

+ 20,00 Euro Versand
Geräte-Wartung (Kundendienst) für Kaffeevollautomaten
Beinhaltet:
Gehäuse-Demontage
Fehleranlayse und Datenauswertung
Funktionstest und Dichtheitstest Austausch der DichtungenRevision der Brühgruppe Gerätereinigung (Außen- und Innenreinigung) Mahlwerksreinigung- und Justierung Gehäuse-Montage
Entkalkung
BGVA3-Prüfung
160,- Euro
Geräte-Wartung (Kundendienst) für Siebträgermaschinen mit E61-Brühgruppe
Beinhaltet:
Gehäuse-Demontage
Fehleranlayse Dichtheits- und Funktionstest
Brühgruppenwartung
Reingiung Dichtungsaustausch
Gehäuse-Montage Entkalkung
BGVA3-Prüfung

250,- Euro
Reparaturkosten nach Arbeitszeit (1 AW = 10 Minuten) 13,33 €
zuzüglich Ersatzteilkosten bei Austausch (falls erforderlich) Abhängig vom benötigten Esatzteil
Leihgebühr für Ersatzgerät bei Privatpersonen
(fällig, sollte das zu reparierende Gerät nicht bei uns erworben worden sein)
20,00 Euro/Tag
Leihgebühr für Ersatzgerät bei Geschäftskunden
(fällig, sollte das zu reparierende Gerät nicht bei uns erworben worden sein)
5,00 Euro/Tag
Geräteentsorgung (falls gewünscht) 0,- Euro
Reparaturauftrag erteilen

Kontaktmöglichkeiten:


FAQ’s: Häufige Fragen zu unserem Werkstatt- und Reparaturservice

Wie kommt meine Maschine zu Ihnen in die Werkstatt?

Maschine per Post einsenden:

Sie können Ihre Maschine bequem per Post an uns senden.
Da es sich bei Kaffeevollautomaten und Siebträgern allerdings um hochsensible Geräte handelt, empfehlen wir Ihnen den Versand in der Originalverpackung mit zusätzlichem Umkarton.

Maschine bei einer Servicestelle abgeben:
Sie können Ihre defekte Maschine bei einer unserer Servicestellen vor Ort abgeben. Hier finden Sie uns in Lauf und Neumarkt.

Repariert Ihr auch Geräte die nicht bei Euch gekauft wurden?

Ja, unsere Servicewerkstätten reparieren auch Geräte, die nicht über unseren Shop gekauft wurden. Wir bieten Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Service, um Ihre Maschine wieder schnell und zu fairen Preisen zum Laufen zu bringen: Reparaturauftrag erteilen

Ich habe eine defekte elektrische Kaffeemühle. Reparieren Sie diese auch?

Ja, wir reparieren auch Ihre defekte Kaffeemühle. Bitte fragen Sie hierzu vorher bei unserem Kundenservice an. So können wir Ihnen schon vorab versichern, dass die benötigten Ersatzteile auch lieferbar sind.
Fragen Sie unseren Kundenservice: Kontakt aufnehmen

Muss ich für die Kostenanalyse etwas bezahlen?

Für jeden Reparaturauftrag erstellen wir vorab für Sie eine Kostenanalyse, um für Sie die Kosten möglichst transparent zu halten. Nur wenn Sie diesen errechneten Kosten zustimmen, beginnen wir mit der Reparatur. Entscheiden Sie sich gegen die Erteilung eines Reparturauftrages, fallen für die Kostenanalyse Gebühren an, zuzüglich Versandkosten für den Rückversand Ihrer Maschine. Eine Übersicht über die anfallenden Kosten finden Sie in der aktuellen Preisliste. Entscheiden Sie sich für eine Reparatur über die KaffeeTechnik Seubert GmbH, schreiben wir Ihnen die Kosten für die Kostenanalyse wieder gut und es fallen keine weiteren Kosten für den Versand an.

Meine Maschine ist nicht mehr durch eine Reparatur instand zu setzen. Fallen dann Kosten für mich an?

Wenn Sie von uns die Nachricht erhalten, dass wir Ihr Gerät nicht mehr instand setzten können, übernehmen wir kostenfrei für Sie die Entsorgung. Für den Kostenvoranschlag berechnen wir eine Aufwandspauschale, die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Es konnte kein Fehler an der Maschine festgestellt werden. Fallen dann Kosten für mich an?

In diesem Fall müssen wir Ihnen leider eine Aufwandspauschale in Rechnung stellen, diese Aufwandspauschale entspricht der Kostenanalyse. Lesen Sie dazu unsere aktuelle Preisliste.

Handelt es sich bei meiner Reparatur um einen Garantiefall?

Gewährleistung:
Die Gewährleistung ist für den Verkäufer gesetzlich vorgeschrieben und die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. D.h. der Kunde kann innerhalb der Gewährleistungsfrist ein erworbenes Produkt aus Gründen von Mängeln reklamieren.

Hierbei gilt:
Der Verkäufer/Händler haftet für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben. Wird eine Gewährleistung in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf geltende gemacht, so wird vermutet, dass der Mangel bereist beim Verkauf bestanden hat.

Wird ein Gewährleistungsfall nach der Frist der 6 Monate gemeldet, so kommt der Käufer/Kunde in die Beweispflicht, dass der Fehler/Mangel bereits beim Kauf bestanden hat.

Für Ihre Siebträgermaschine besteht keine gesetzliche Gewährleistung mehr?
Wir reparieren Ihren Siebträger kostengünstig in unserer Experten-Werkstatt.

Herstellergarantie: Die Herstellergarantie ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers und kann von Zeitraum und Umfang der Garantie unterschiedlich sein. Meist geben Hersteller Garantie auf Haltbarkeitsversprechen oder die Funktionstauglichkeit. Die Garantie greift unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs.

Hierbei werden die Gewährleistungsansprüche nicht durch eventuelle Garantieansprüche ersetzt oder verringert. Selbstverschuldete Schäden durch unsachgemäße Bedienung, sowie Schäden die nach der Herstellergarantie entstanden sind, sind kostenpflichtig.

Ihre Herstellergarantie ist erloschen?
Schützen Sie Ihr Schmuckstück mit einer Garantieversicherung die auch bei Schäden durch Eigenverschulden greift.